Clubausfahrt 2015 nach Germersheim

     Die Clubausfahrt 2015 war ein voller Erfolg.

 

Am 22.August wurde diese sportliche Aktivität von den Mitgliedern und Gastliegern mit viel Begeisterung aufgenommen. Michael Schneckenberger hatte diesmal einen Besuch beim Motoryachtclub Germersheim geplant und wie immer perfekt vorbereitet.

19 Bootskapitäne samt Crew meldeten sich für diese Ausfahrt an. Insgesamt waren es 39 Personen die teilnahmen.

Auch der Wettergott war mal wieder unser Partner und zeigte sich von seiner besten Seite.

Damit es keine Staus auf dem Rhein gab, fuhr der eine oder andere schon einen Tag früher weg.

In Germersheim angekommen erwartete uns schon der Hafenmeister und seine Helfer, die uns fachkundig, zusammen mit unserem Gerd Appel, Liegeplätze zuwiesen und beim Anlegen halfen. Teilweise lagen bis 5 Boote im Päckchen.

Als alle Boote festgemacht hatten, traf man sich zu einer gemütlichen Runde am Clubhaus.

Dort erwartete uns die erste Vorsitzende Karin Appel.

Sie begrüßte alle MCP-ler und bedankte sich bei der Vorstandschaft vom MYCG für die freundliche Aufnahme.

Nach dem offiziellen Teil überraschte Karin Appel alle MCP-ler mit einem Glas Sekt zur Begrüßung.

Danach waren alle gespannt auf das bei der Anmeldung ausgewählte Menü. Die Erwartungen wurden von Service und Qualität voll erfüllt. Das Personal sorgte dafür, dass alle Bestellungen stets schnell und zuvorkommend erledigt wurden, so dass niemand Durst oder Hunger leiden musste.

Dann ging man zum gemütlichen Teil über. Es wurde ein fröhlicher Abend und gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden. 

Am nächsten Morgen wurde noch schön gefrühstückt, an Bord oder im Clubhaus, wo der Wirt ein reichhaltiges Buffet aufgebaut hatte. Dann begann der allgemeine Aufbruch zurück in den Heimathafen.