Die Clubausfahrt 2016 war wieder ein voller Erfolg.
Am 20.August wurde diese sportliche Aktivität von den Mitgliedern und Gastliegern mit viel Begeisterung aufgenommen.
Der 2. Vorsitzende Michael Schneckenberger hatte wieder einen Besuch beim Motoryachtclub Oberhausen geplant und wie immer alles perfekt vorbereitet.
21 Bootskapitäne samt Crew nahmen an dieser Ausfahrt teil.
Nur der Wettergott meinte es mal wieder nicht so gut und sorgte dafür, dass der Rheinpegel nicht zu stark zurückging.
Beim MBC in Oberhausen angekommen erwartete uns schon der Hafenmeister und seine Helfer, die uns fachkundig Liegeplätze zuwiesen und beim Anlegen halfen.
Ganz besonders ist zu erwähnen, dass praktisch alle Mitglieder des MBC ihre Liegeplätze für unsere Boote geräumt hatten und nun vor Anker lagen!
Als alle Boote festgemacht hatten, traf man sich zu einer gemütlichen Runde am Clubhaus.
Die 1. Vorsitzende Karin Appel begrüßte alle MCP-ler, sie bedankte sich bei Michael, der sich wieder sehr viel Mühe bei der Planung und Organisation gegeben hatte, aber ein Schmunzeln konnte sie sich dabei nicht verkneifen. Deshalb erinnerte Sie nochmal an die Clubausfahrt 2014, auch damals wurden wir vom MBC sehr herzlich aufgenommen.
Zur Erinnerung: Bei der Clubausfahrt 2014 wollte unser 2. Vorsitzender Michael Schneckenberger uns MCP-lern was ganz besonderes bieten und bestellte beim Metzger ein Spanferkel zum Grillen. Bis dahin lief alles nach Plan, aber dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Der Metzger hatte eine Autopanne und das Schwein wollte nicht so, wie wir das wollten.
Ich glaube die Clubmitglieder des MBC hatten damals so viel Mitleid mit uns, dass sie dieses Jahr die Verköstigung für uns MCP-ler selbst in die Hand nahmen.
Dafür ging ein herzliches Dankeschön an das ganze Team.
Sie bedankte sich auch bei der gesamten Vorstandschaft des MBC für die freundliche Aufnahme.
Nach dem offiziellen Teil überraschte Karin Appel alle MCP-ler mit einem Glas Sekt zur Begrüßung.
Das anschließende Buffet übertraf alle Erwartungen, es war so herrlich zubereitet, dass alle MCP-ler aus dem Schwärmen nicht mehr raus kamen.
Nachdem der Hunger gestillt war, ging man zum gemütlichen Teil über.
Es wurde trotz Regen ein fröhlicher Abend und gefeiert wurde bis spät in die Nacht.
Am nächsten Morgen frühstückte der eine oder andere noch an Bord, dann begann der allgemeine Aufbruch zurück in den Heimathafen.
Alle waren sich einig, es war wieder eine gelungene Clubausfahrt.